Kontaktieren Sie uns unter  +43 4255 22660

Spenglerei König, Ihr Dachdecker in Kärnten mit langjähriger Tradition

Die Chronik

Unser Dachdecker-Unternehmen Spenglerei König besticht durch langjährige Tradition und dem damit verbundenen, unvergleichlichen Service, der uns seit unserer Firmengründung auszeichnet:

1950

Die Spenglerei König wurde von Dachdecker und Spengler Josef König, dem Großvater des heutigen Besitzers, gegründet und als Bauspenglerei geführt.

1954

Übersiedelung der Spenglerei vom heutigen Gasthof Aichholzer ins Zöhrer-Haus in Arnoldstein, Kärnten.

1967

Das heutige Firmengebäude der Spenglerei König wurde als Werkstätte um- und ausgebaut.

1976

Der Vater des heutigen Besitzers, Norbert König, übernahm das Dachdecker- und Spengler-Unternehmen.

1993

Norbert König begann eine Lehrverpflichtung zur Ausbildung von Dachdeckern und Spenglern an der Berufsschule Villach. Es erfolgte die Übergabe der Hauptverantwortung der Firma Spenglerei König an den heutigen Besitzer Christian König.

1998

Norbert König wurde pensioniert. Die Spenglerei König wurde an Christian König, dem heutigen Besitzer, übergeben. Seit jeher wurden in unserem Betrieb Dachdecker- und Spengler-Lehrlinge ausgebildet, Lehrabschlussprüfungen mit ausgezeichnetem Erfolg abgeschlossen und bei Lehrlingswettbewerben Spitzenplätze erreicht.

2000

Die Spenglerei König feierte ihr 50-jähriges Bestandsjubiläum. Aus diesem Anlass wurde dem Dachdecker-Betrieb das Gemeindewappen der Marktgemeinde Arnoldstein, Kärnten, verliehen.

2013

Christoph König absolvierte den Meisterbrief für das Handwerk Spengler